Geschichten

Presse
Geschichten · 26. Januar 2023
AOK Gesundheitsmagazin 2/22 Ludwigsburg Rems Murr

Komme ich in den Wald von Michael Rannenberg für WurzelMargit-Kursleiterin Waldbaden
Geschichten · 09. Juni 2021
Komme ich in den Wald und tret´ in seine Ruhe ein, so merke ich schon bald, es tut mir gut, jetzt hier zu sein. Das Licht scheint durch sein lichtes Dach, ein zarter Hauch liegt in der Luft. Ich schaue glitzernden Stäuben nach und höre den Vogel, der leise ruft. Es riecht nach Blüten, Erde, Moos, die Füße spüren weichen Boden. Die Seele weitet sich, wird groß, ein Bad im Walde ist zu loben. Bist Du bedrückt hineingegangen, Dich plagen Ängste oder Sorgen, nimmt Dich der Wald vielleicht...

Dr. Wald Gedicht von Förster Helmut Dagembach   Blog von Waldbadnerin Margit Sigle-Rannenberg
Geschichten · 25. April 2021
Gedicht - Dr. Wald Autor: Förster Helmut Dagenbach, 1986

Geschichten · 01. April 2021
Die versteckte Weisheit, Persische Geschichte